Shary Blog News 10.06.2020

Ausschnitt aus dem Interview mit dem RKW-Magazin

"Lukas Brostmeyer, Theophil Richter, Niklas Rummel und Tim Habermann, Schüler an den Beruflichen Schulen Bebra und Team „Shary Global GmbH“ [...]

 

Warum ist es wichtig, sich schon in der Schule mit Entrepreneurship Education zu beschäftigen?

Unserer Meinung nach ist es sehr wichtig sich mit dem Thema schon frühzeitig zu beschäftigen, um sich mit dem komplexen Vorgang der Firmengründung bereits im schulischen Umfeld vertraut zu machen. Entrepreneurship Education hilft uns Schülern außerdem auch in anderen Unterrichtsstunden wie z. B. Wirtschaftslehre oder Rechnungswesen zu einem tieferen Verständnis der dort behandelten Themen. Entrepreneurship Education ist oft die praktische Anwendung des theoretisch Erlernten in Planspielen oder Wettbewerben als Ergänzung zum Unterricht.

 

Was habt Ihr aus den Erfahrungen mit Entrepreneurship Education gelernt?

Ganz direkt haben wir in unserem Fach Unternehmensgründung die schwierige Suche nach einer Produktidee und dann die Erstellung und Ausarbeitung des dazugehörigen Businessplans kennengelernt. Da wir immer auch Quellen für unsere Aussagen angeben, haben wir auch schon erste Grundlagen für wissenschaftliches Arbeiten erlernt. Und nicht zuletzt ist das eigenverantwortliche Anpacken großer Projekte sowie die Präsentation der ausgearbeiteten Idee zu nennen.

 

*Informationen aus RKW-Magazin Ausgabe 1 im Jahr 2020

Download
RKW_magazin_1_2020
RKW_magazin_1_2020_social_online.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.9 MB

Unsere Office Bebra


Berufliche Schulen Bebra

Auestraße 30

36179 Bebra

 

Tel.: +49 1523 4074314